Nussknacker Buch – Lesebücher / Hörbücher

Es gibt viele Sachen über den Nussknacker zu sehen, hören – unter anderem aber auch: Das Nussknacker Buch als Lesebuch und Hörbuch. Auf dieser Seite geben wir Ihnen einige Empfehlungen zu den Büchern, die wir teilweise selber schon gelesen oder gehört haben.

Einiges ist für Kinder – anderes für Erwachsene. Dieses haben wir auch so getrennt – zudem nochmal unterteilt als Hörbuch und Lesebuch. Viel Spaß beim lesen & schmökern!

Der Nussknacker Buch zum lesen und hören - Für Erwachsene und Kinder

Für Kinder

Nussknacker Hörbücher für Kinder

  1. Mehr Hörbuch – Aber mit Bildern – für Kinder zwischen 5 und 7 Jahren: Das Nussknacker Buch von Susa Hämmerle mit 32 Seiten. Ausgabe vom 27.10.2017 in Deutsch. Vom Inhalt: Musik und Text auf CD = Komponist: Peter Iljitsch Tschaikowsky mit dem Orchester des Tschechisch-Slowakischen Radio-Symphonieorchesters und dem Dirigenten Ondrej Lenárd. Der Sprecher ist Dietmar Wunder – die Hörzeit beträgt ca. 50 min.

 

Nussknacker Buch / Lesebücher für Kinder

  1. Das Nussknacker Buch von ETA Hofmann, Lisbeth Zwerger und Susanne Koppe. Ausgabe des Buches vom 26.09.2016 in Deutsch und mit 40 Seiten. Dieses wurde hervorragend von S. Koppe nacherzählt und mit tollen Bildern / Illustrationen von L. Zwerger ergänzt. Empfohlen ab 4 Jahre.
  2. Dieses 32 seitige Nussknackerbuch von Marko Simsa (nach dem Schwanenseebuch erneut ein Klassiker) und der wunderschönen Bebilderung von Silke Brix, ist dieses Lesebuch für Kinder von 3-7 Jahre empfohlen. Zum Buch liegt eine Musik-CD bei. Ausgabe vom 23.08.2013 in Deutsch.

Für Erwachsene

Nussknacker Hörbücher / Bücher / Musik für Erwachsen

  1. Musik von Peter Tschaikowsky. Der Nussknacker. Ein Musikbuch / Bilderbuch zum Hören mit 10 Soundmodulen.
  2. Das Ballett – Vom Zauber des klassischen Tanzes: Ein Fotoband mit über 180 hochwertigen Bildern auf 192 Seiten. Quadratisches Großformat (Panorama) aus dem STÜRTZ Verlag.

Foto zum Nussknacker-Buch

Lizenzfreies Foto zum Buch von Pexels.

Weiteres vom Nussknacker ?!

Unsere weiteren Artikel zum Nussknackerthema sind bspw. die Deko aus dem Erzgebirge, der Nutcracker Bird (Vogel), aber auch das Werkzeug zum Nüsse knacken oder das Ballett Der Nussknacker, aber auch den Nussknacker-Film. Auf unserer Übersichtsseite zum Nussknacker können Sie die weiteren Artikel von uns sehen.